Schnepfau im Bregenzerwald

Benedizieren rund um Schnepfau

 

In der Vorsässzeit wurde wieder in den umliegenden Vorsäßen Wirmboden, Bühlen und am Sonnberg benediziert.

Ein Feuer mit Rauch wird entzündet und der Priester weiht Wasser sowie Salz. In der Gemeinschaft von Besitzern, Bewirtschaftern und Freunden wird für einen guten Verlauf der Alpzeit, gutes Wetter, Fernbleiben von Naturkatastrophen und anderem Unheil gebetet. Jung und Alt trifft sich und das gemütliche Beisammensein macht diese Zeit so besonders.

Ministranten backen ein Osterlamm

Was hat das Osterlamm für eine Bedeutung? Ein Symbol für das Leben, den auferstandenen Jesus Christus, der uns alles zum Leben gibt. Die Siegesfahne ist ein Zeichen für den Sieg über den Tod.

Der geplante gemeinsame Backnachmittag mit den Ministranten mussten wir dieses Jahr leider absagen. Mit einer Backform und Rezept ausgestattet konnten nun die Ministranten zuhause mit Mama oder Papa gemeinsam backen - ein gelebtes Familienritual. 

Jasserabend - Herz ist Trumpf

 

Am Freitag, den 31. Jänner 2020, 19:00 Uhr lud der Pfarrgemeinderat alle Jasserfreunde recht herzlich zu einem Preisjassen ein. Wir spielten wieder im neuen Vereinehaus.

An 16 Tischen wurde eifrig gespielt. Zu gewinnen gab es „Beschtle“ und zusätzlich wurden unter allen TeilnehmerInnen Warenpreise verlost. Herzlichen Dank an die großzügigen Spender der Warenpreise, das Kommen und die lustige Gemeinschaft in der Faschingszeit.

Die strahlenden Sieger waren Wolfgang Moosbrugger (1), Werner Moosbrugger (2) und Wilma Beer (3).

 

Schnepfau | Bregenzerwald | Vorarlberg | Österreich          Impressum